Welches Boot soll es aber sein? Was muss es können? Wenn man gar keine Ahnung hat, kauft man sich am besten ein Buch von jemandem, der sich auskennt. "Das ideale Motorbuch" von Claus Reissig, erschienen im Delius Klasing Verlag, breitet die ganze Welt der Motorboote aus, von klein bis groß, von langsam bis schnell, von Verdränger bis Gleiter. Gewappnet mit diesem geballten Wissen kann der nächste Schritt in Angriff genommen werden.
Freitag, 21. Mai 2010
Lahn [50° 19.83' N 007° 54.36' E]
Auf einer Radtour entlang der Lahn,
von der Quelle bis zur Mündung, sehen wir im Unterlauf der Lahn, so
etwa ab Laurenburg, aber so richtig vor Lahnstein, Kajütboote,
kleine Boote zum fahren und darauf wohnen. Uns kommt die Idee, dass
so etwas ganz reizvoll und auch für uns sein könnte. Kaum zuhause
angekommen wird im Internet nachgesehen, was so ein gebrauchtes
Kajütboot kosten könnte. Es gibt einige Angebote so um die 10.000
Euro, also für ein überschaubares finanzielles Engagement.
Welches Boot soll es aber sein? Was muss es können? Wenn man gar keine Ahnung hat, kauft man sich am besten ein Buch von jemandem, der sich auskennt. "Das ideale Motorbuch" von Claus Reissig, erschienen im Delius Klasing Verlag, breitet die ganze Welt der Motorboote aus, von klein bis groß, von langsam bis schnell, von Verdränger bis Gleiter. Gewappnet mit diesem geballten Wissen kann der nächste Schritt in Angriff genommen werden.
Welches Boot soll es aber sein? Was muss es können? Wenn man gar keine Ahnung hat, kauft man sich am besten ein Buch von jemandem, der sich auskennt. "Das ideale Motorbuch" von Claus Reissig, erschienen im Delius Klasing Verlag, breitet die ganze Welt der Motorboote aus, von klein bis groß, von langsam bis schnell, von Verdränger bis Gleiter. Gewappnet mit diesem geballten Wissen kann der nächste Schritt in Angriff genommen werden.
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